Damen II wieder erfolgreich

 

Am Sonntag den 15.2.2009 fand das Spiel gegen die Mannschaft des TV 05 Waldgirmes statt, den die Damen des TV Wetzlars 3:0 für sich entscheiden konnten.

Beide Mannschaften hatten große Schwierigkeiten sich in das Spiel hineinzufinden. Wetzlar zeigte nicht unbedingt seine bekannte Stärke und hatte zunächst mit den ungewohnten Hallenverhältnissen zu kämpfen. Hinzu kam, dass die Mannschaft eine große Aufschlagschwäche zeigte. Letztlich gewannen sie den 1. Satz mit 25:22.

Damit war der Widerstand der Gegnerinnen zunächst gebrochen. Die Damen II fanden nun in ihr Spiel und zeigten dabei ein gutes und überlegtes Aufbau- und Angriffsspiel. In der Folge konnten sie den zweiten Satz gegen die Damen aus Waldgirmes mit 25:9 gewinnen.

Im 3. Satz versuchten die Waldgirmeser Spielerinnen nochmals das Spiel zu drehen, wobei ihnen die technische Fehler der TV Wetzlarer Damen zu gute kamen. Letztlich konnten die Wetzlarerinnen den 3.Satz mit 25:16 klar für sich entscheiden.

Somit stehen die Wetzlarerinnen immer noch ungeschlagen und ohne Satzverlust auf Platz 1 der aktuellen Tabelle und haben den Aufstieg in kürze gesichert.

 

Eine Antwort zu “Damen II wieder erfolgreich”

  1. Eike sagt:

    Man beachte die zahlreichen Zuschauer!!!

Hinterlasse eine Antwort