Damen II beenden Saison ohne Punktverlust

Am 29.3 sahen die Damen II ihrem letzten und meist gefürchteten Gegner TV Werdorf in die Augen. Nachdem das Hinrundenspiel eindeutig (3:0) für die Damen II entschieden worden ist, müsste es für die Damen ein Leichtes gewesen sein auch dieses Spiel für sich zu entscheiden. Doch hierbei machten sie die Rechnung ohne den TV Werdorf.

Dass der Gegner nicht unterschätz worden ist, zeigte der erste Satz. Konzentriert aber zugleich enthusiastisch begann der Satz auf Seiten der Wetzlarerinnen. Nicht gleich fand man zueiander, doch nach und nach kaufte man den Werdorfer Damen den Schneid ab. So gelang es dem Gegner kaum ins Spiel zu finden und die Damen II sicherten sich den Satz mit einem 25 zu 14.

Zu siegessicher starteten die Damen in den zweiten Satz und schnell schlichen sich Fehler ein auf der Wetzlarer Seite. Vor allem die wenig druckvollen Angriffe und die fehlende Abwechselung im Spiel machten es dem Gegner einfach ins eigene Spiel zu finden und die Wetzlarerinnen unter Druck zu setzen. Eine Gegenwehr war spürbar, doch gelang es den Damen am Ende nicht den Satz für sich zu entscheiden. Der Satz ging mit einem Endstand von 25:17 an den Gegner.

Lange Zeit zum Wundenlecken blieb nicht, denn der dritte Satz sollte zu Gunsten der Damen entschieden werden. Mit kleineren, spielertechnischen Veränderung ging man den Satz an und zeigte dem Gegner, dass man sich nicht aufgab. Nun gelang es den Wetzlarerinnen zu alter Stärke zu finden und den Werdorfern ihren Stempel aufzudrücken. Mit einem 25 zu 17 ging der Satz an die Damen aus Wetzlar.

Im vierten Satz wurde es noch einmal spannend, denn Werdorf gab sich nicht kampflos geschlagen und drehte noch mal auf. Erneut schlichen sich Eigenfehler ein und vorallem die Annahme funktionierte zeitweise überhaupt nicht. Doch konnten sich die Damen II zum Schluss noch einmal finden und ihre Kräfte mobilisieren. So endete der Satz mit einem 26:24 für den TV Wetzlar II.

Auch wenn der Aufstieg bereits im vorherigen Spiel gesichert werden konnte, so war auch dieser Sieg ein Muss auf dem Weg in die Bezirksliga!

BEZIRKSLIGA WIR KOMMEN!!!

Eine Antwort zu “Damen II beenden Saison ohne Punktverlust”

  1. Tanja sagt:

    sorry für die späte Berichtserstattung…

Hinterlasse eine Antwort