Archiv für die Kategorie ‘Damen I’

Landesliga Nord sucht ….

Dienstag, 19. Mai 2015

Die Damen 1 des TV Wetzlar suchen Verstärkung!

Mit dem ambitinoerten Patrick Milling ist ein neuer B-lizensierter Trainer zu der Damen 1 gestossen. Das Training ist super, jedoch mangelt es aufgrund vieler Abgänge an Spielerinnen.

Trainiert wird montags, mittwochs und donnerstags und gesucht werden alle Positionen.

Bei Interesse bitte melden :)!!!

Martin Schmidt
Sportlicher Leiter TV Wetzlar Volleyball

Erster Heimspieltag zeigt Erwartungsvolles!

Sonntag, 22. September 2013

TV Wetzlar I vs. FSV Bergshausen 0:3 (13:25; 21:25, 23:25)

Zum Saisonauftakt gab es das erste Aufeinandertreffen zwischen dem Oberligaabsteiger aus Bergshausen und dem Landesligaaaufsteiger aus Wetzlar. In einem durch Nervosität geprägten ersten Satz fanden die jungen Domstädterninnen kein Mittel gegen die druckvollen Aufschläge der Gegnerinnen. Ein deutlich verbessertes Bild im Annahmeverhalten bot sich den zahlreichen Zuschauern während des zweiten und dritten Satzes. Denkbar knapp, doch letztlich nicht abgeklärt genug, mussten die Wetzlarerinnen sich im letzten Satz geschlagen geben.

TV Wetzlar I vs. Tv Waldgirmes II 3:0 (25:19; 25:23; 25:15)

In einem packenden Derby bewiesen die Wetzlarerinnen erneut ihren mannschaftlichen Kampfgeist und begeisterten die Zuschauer durch attraktives Volleyball. Mit starkem Aufschlagspiel, deutlich verbessertem Block- und Abwehrverhalten konnten die Domstädterinnen sowohl offensiv, als auch defensiv immer wieder erfolgreich gegen die Waldgirmeserinnen punkten. Mental stärker und spielerisch abgeklärter waren es die kreativen Variationen im Angriff, die letztendlich die verdienten Satzgewinne zugunsten der jungen Wetzlarer Mannschaft ausmachten. Derbysieger 3.0!

Es spielten: Beerboom, Krauß, Lang, Lorenz, Major, Mann, Salomon, Schmidt, Schneider, Schreiber und Wülfing.

Damen 1 suchen neuen Trainer für Landesliga

Sonntag, 14. April 2013

Der TV Wetzlar sucht für die kommende Saison einen erfahrenen Trainer der die Damen 1 als Aufsteiger in die Landesliga trainiert, weiter formt und in der Liga etabliert.

Das sehr junge Team trainiert drei Mal wöchentlich und kann in der Vorbereitungszeit des Weiteren auf den vereinseigenen Fitness- & Kraftraum bauen. Neben der Hallendsaison kann natürlich auch auf einer Dreifelder-Beachvolleyballanlage trainiert & gespielt werden.

Unsere Trainingszeiten:

Montag: 19:00 – 21:30 Uhr (Theodor-Heuss Halle)

Mittwoch: 19:15 – 22:00 Uhr (Pestalozzihalle)

Donnerstag: 19:00 – 21:30 Uhr (Theodor-Heuss Halle)

Freitag: 18:00 – 21:00 Uhr (Fitnesscenter Spilburg /optional)

Ich hoffe wir haben dein Interesse geweckt und können dich zu einem Probetraining motivieren. Weitere Informationen findest du unter

Meister der BOL-Mitte 2012/13

Meister der BOL-Mitte 2012/13

https://www.facebook.com/TvWetzlarVolleyball

Bei weiteren Fragen zu dem Team stehe ich gerne zur Verfügung,

Martin Schmidt

Sportlicher Leiter

Kontakt: martin.schmidt@volleyball-in-wetzlar.de

Auswärtssieg!

Sonntag, 23. September 2012

TGV Schotten – TV Wetzlar I 0:3 (11:25 ; 16:25 ; 13.25)

Auch am 2. Spieltag der BOL-Mitte konnten die jungen Domstädterinnen mit Powervolleyball den Gegner in die Schranken verweisen.

Personell gab es zum Auftaktspiel in Homberg einen Wechsel auf der Zuspielerposition. Lissy Major rückte aus der Startformation heraus und Aylin Salomon durfte zum ersten Mal von Beginn an die Geschicke ihrer Mannschaft lenken.

Wir sind dieses Jahr sehr stark besetzt. Egal wer auf dem Feld steht, das Niveau ändert sich nicht. Die Mädels sind sehr engagiert, hungrig nach mehr und spielen sehr fokussiert“ sagte Trainer Schmidt zur gewählten Grundaufstellung.

(more…)

„Den Kader erneut verjüngen und dennoch stärker werden – geht das?“. Ja, es geht! Und wie!

Sonntag, 16. September 2012

1. Spieltag:

VF Homberg TV Wetzlar I 0:3 (22:25 ; 18:25 ; 25:27)

Am ersten Spieltag der Saison 2012/13 mussten die Domstädterinnen zu ihrem Wiedergutmachungsspiel antreten das sie in der vergangenen Saison so leichtfertig abgeschenkt hatten.

Gleich zu Beginn des Spiels wurde dem Gastgeber bewusst dass sich die Wetzlarerinnen viel vorgenommen hatten. Schnelles Kombinationsspiel, vielseitiger Abschluss und Dampf im Angriff sorgten für klare Verhältnisse am Netz. Durch eine drückend überlegene Feldabwehr, die Netzhoheit im Block und eine super stabile Annahmeleistung über das gesamte Spiel hinweg, wurden gegnerische Angriffs- und Aufschlagversuche entschärft und bei eigenen Angriff erfolgreich umgesetzt. Den Zuschauern wurde Powervolleyball geboten was sich im lautstarken Anfeuern auf der Tribüne bemerkbar machte. (more…)

Wetzlar verstärkt sich!

Mittwoch, 05. September 2012

Kurz vor Saisonbeginn konnte der TV Wetzlar nochmals drei wichtige Verpflichtungen tätigen.

Gegen alle Prognosen hat sich die etatmäßige Außenangreiferin E. Keller nun doch gegen einen Wechsel zum GSV Gießen und für einen Verbleib bei ihrem alten Team entschieden. Willkommen zu Hause liebe Eileen!

Mit der Meldung zur Oberliga U18 konnten zwei weitere Spielerinnen für die Jugend gewonnen werden.
Mit Lea Theis & Lea Freudenstein stossen zwei Kaderspielerinnen zu dem Wetzlarer Team. Die beiden Damen spielten etatmäßig für die Jugend des SSC Vellmar. Im Erwachsenenbereich starten sie für die TG Wehlheiden und den TV Jahn Kassel. Willkommen beim TV Wetzlar!