Damen I

Bezirksliga Lahn-Dill 2019/20

WIR SUCHEN DRINGEND VERSTÄRKUNG AUF ALLEN POSITIONEN!

Bei Interesse melde dich doch bei uns :)!

Trainer: Ralf Stiebeling

Trainingszeiten

Montag:

Donnerstag:

Spieltermine Hinrunde:

22.9. in Butzbach, Sporthalle Weidigschule, Spielbeginn 10 Uhr (Wetzlar: Spiel 2)
20.10. in Gießen, Goetheschule, Spielbeginn 12 Uhr (Wetzlar: Spiel 1)
26.10. Heimspiel, THS, Spielbeginn 15 Uhr (gegen Volpertshausen und Hartenrod
10.11. in Brandoberndorf, Schulsporthalle/Mehrzweckhalle Waldsolms, Spielbeginn 11 Uhr (Wetzlar: Spiel 1)
23.11. Heimspiel, THS, Spielbeginn 15 Uhr (gegen Eisenhausen und Stadtallendorf)
30.11. in Marburg, Kaufmännische Schulen, Spielbeginn 15 Uhr (Wetzlar: Spiel 2)

Spielergebnisse und Tabelle…

finden sich auf der HVV-Seite.

21.09.2019 - Vorsaison

Nachdem die Damen I in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksoberliga leider verpasst hatten, schwankte die Stimmung zwischen Frustration und hoffnungsvollem Enthusiasmus. Nach der Sommerpause begann das Training mit einem stark verkleinerten Kader: Wegzug aus beruflichen Gründen, Wechsel zu einem Verein mit einer BOL-Mannschaft etc. hatten Mitspielerinnen gekostet. Mit großem Engagement warben Trainer und Spielerinnen für ihr Team und konnten aus anderen Vereinen, der vereinseigenen Freizeitmannschaft und aus dem Kreis ehemaliger Mitspielerinnen einige Frauen für das Team gewinnen.
Es sind nicht alle Positionen gleich gut besetzt, aber da Trainer Ralf Stiebeling Wert darauf legt, dass jede auf zwei Positionen einsetzbar ist, kann bei Bedarf getauscht und verschoben werden. Nicht alle Spielerinnen können an allen Trainingseinheiten und Spieltagen teilnehmen, sodass Flexibilität und das sich-Einstellen auf unterschiedliche Partnerinnen und Nachbarinnen auf dem Feld gefragt sein wird. Trotz oder wegen der großen persönlichen Veränderungen hat sich das Team in der Vorsaison gut eingespielt, und Motivation und Spielspaß sind groß. An dieser Stelle sei auch der Freizeitmannschaft „Lass knacken“ freundlicher Dank gesagt dafür, dass sie „Die Mannschaft“ verstärkt und montags als Trainings- und Sparringspartner wirkt.