Jugend

Wetzlarer Volley-Mädels

Weibliche Volleyball-Jugend startet mit 8 Teams in die Saison

Die Sommerferien sind vorbei und die Vorbereitungen für die kommende Hallensaison sind in vollem Gange. Neben den alten Hasen im Jugendbereich haben wir mit Patrick Milling eine weitere Verstärkung für das Trainergespann gewinnen können.

Bedingt durch die Abgänge gleich mehrerer starker Jugendspielerinnen in der letzten
Saison, konnte in den oberen Altersklassenkein vollständiger Kader gestellt werden. Somit startete der TV Wetzlar mit insgesamt fünf Teams im Kleinfeldbereich bis U15. Nach vielen spannenden Spieltagen, einigen sehr intensiven Spielen und knappen Entscheidungenblicken wir auf eine schöne und gelungene Saison 2015/16 zurück, in der unsere Mädels ganz viel Spielpraxis sammeln konnten. Krönender Abschluss der Saison war unser Wochenendtrainingslager Anfang Mai. Neben vielen Stunden in der Halle konnten auch schon die ersten Spielzüge im Sand geprobt werden.

Einige der älteren Spielerinnen werden kommende Saison unter Trainer Martin Schmidt ihre erste Runde in der Kreisliga spielen und so wertvolle Erfahrungen im Großfeld sammeln können.

Für uns als Betreuerteam ist es aber vor allem besonders erfreulich, dass wir auch wieder im Großfeldbereich Mannschaften stellen können und wir mit insgesamt acht weiblichen Teams die kommende Saison bestreiten werden.

Wir freuen uns auf die Saison und den ein oder anderen Zuschauer an heimischen Spieltagen!